• Schönenbuchstrasse 49, CH-4123 Allschwil
  • +41 61 363 70 70

Total-Renovation

Die Total–Renovation wird dort unumgänglich, wo Böden in starke Mitleidenschaft gezogen worden sind. Sie besteht aus dem Planschleifen aller Unebenheiten und Kratzer. Das Erscheinungsbild kann matt wie auch glänzig sein. Ebenso können Fugen saniert werden. Durch das Aufpolieren bis Hochglanz erhält der Stein seine natürliche Struktur und Farbe zurück.

Um den renovierten Boden vor erneuter Verschmutzung zu schützen, empfiehlt sich die Imprägnierung. Darunter versteht man eine Schutzbehandlung die vor Fett- / Ölflecken schützt. Den Stein nicht „verschliesst“; also nicht zu verwechseln mit einer Versiegelung, die für Naturstein unangebracht ist, da sie die Dampfdiffusion stark beeinträchtigt.

Die Imprägnierung macht Steinböden fleckenunempfindlicher. So wird auch die Unterhaltsreinigung kostengünstiger, einfacher und umweltfreundlicher.

Top